- 10:30 Uhr
- Christian Weyer
Webinar: Blazor WebAssembly: SPAs mit C# & .NET 5
Single Page Applications (SPAs) schreibt man mit JavaScript oder TypeScript – na klar! Mit ASP.NET Core Blazor gibt es jedoch eine mögliche Alternative für .NET-Entwickler. Auf Basis des Web-Standards WebAssembly stellt es Tooling und eine Runtime zur Verfügung, über die man SPAs mit C# & Razor entwickeln kann.
In seiner Session am 04. August 2021 zeigte .NET- und Web-Veteran Christian Weyer anhand praktischer Beispiele, was mit Blazor WebAssembly in .NET 5 möglich ist, vor allem hinsichtlich Full Stack-Programmierung für End-to-End Web-Anwendungen. Ein realistischer Blick auf die Grenzen der Technologie darf hierbei freilich nicht fehlen.
Moderation
Marco Frodl
Marco Frodl ist Consultant bei der Thinktecture AG und versteht sich als ein IT-Dolmetscher zwischen Developern und Anwendern.
Agenda
- Das Web als Plattform für moderne Anwendungen
- Blazor WebAssembly für SPAs mit C#
- Typische Use Cases in SPAs mit Blazor WebAssembly
- Q&A
Material & Video zu "Blazor WebAssembly: SPAs mit C# & .NET 5"
Links aus dem Webinar:
Sie wünschen sich Unterstützung durch unsere Experten in Ihrem Projekt?
Kommende Webinare: jetzt kostenlos anmelden
LangGraph: Komplexe AI-Workflows orchestrieren und intelligent Entscheidungen treffen
Marco Frodl | 16.04.2025 | 10:30 Uhr
Aktuelle Webinar-Aufzeichnungen
Max Marschall | 04.12.2024 | 10:30 Uhr
Sascha Lehmann | 19.02.2025 | 10:30 Uhr
Christian Liebel | 18.12.2024 | 10:30 Uhr
Weitere Artikel zu ASP.NET Core, Blazor, SPA, WebAssembly

Data Access in .NET Native AOT with Sessions

Native AOT with ASP.NET Core – Overview

Architektur-Modernisierung: Migration von WCF zu gRPC mit ASP.NET Core – ein pragmatischer Ansatz
Viele Projekte mit verteilten Anwendungen in der .NET-Welt basieren noch auf der Windows Communication Foundation (WCF). Doch wie kommt man weg von der "Altlast" und wie stellt man seinen Code auf sowohl moderne als auch zukunftssichere Beine? Eine mögliche Lösung ist gRPC.

gRPC Code-First mit ASP.NET Core 7 und Blazor WebAssembly

Blazor WebAssembly in .NET 7: UI-Performance-Optimierung auf Komponentenebene
